Pfadfinderbewegung

Führungsqualitäten, die der Pfadfinderbewegung zugutekommen

Gruppen wie der International Scout and Guide Association schließen sich häufig Personen an, die sich mit Scouting oder Guiding beschäftigen, insbesondere frühere Pfadfinder und Guides. Hochschulabsolventen in den USA und auf den Philippinen haben die Möglichkeit, der koedukativen philanthropischen Organisation Alpha Phi Omega beizutreten. In Großbritannien haben Studenten im Grundstudium die Möglichkeit, der Student Scout and Guide Organization und dann der Scout and Guide Graduates Organization beizutreten, sobald sie fertig sind. In bestimmten Ländern ist die Gründung von Camping- und Reiseleiterorganisationen als Botschaft der Solidarität möglich, ohne eine offizielle Freiwilligenrolle zu übernehmen. Eine Alternative besteht darin, einem Club beizutreten, der nur für Erwachsene gedacht ist, wie ScoutLink oder ein Fleur de Lis Fellowship.

Koedukatives Stipendium

Alternative Techniken wurden verwendet, um koedukative Scouts durchzuführen. Für Jungen und Mädchen gibt es in mehreren Nationen unterschiedliche Pfadfinderorganisationen. Mehrere Nationen, insbesondere in Europa, haben Scouting und Guidance in einer einzigen Organisation zusammengefasst, die entweder Teil der WOSM oder der WAGGGS ist. Anfang 2018 erlaubten die in den USA ansässigen Boy Scouts of America Frauen, sich anzumelden. Während die lokale Guiding-Organisation in anderen Ländern, einschließlich Australien und Großbritannien, weiterhin als eigenständige Organisation und als Mitglied der WAGGGS existiert, hat sich die nationale Pfadfinderorganisation dafür entschieden, sowohl Jungen als auch Mädchen aufzunehmen, ist jedoch ausschließlich eine Mitgliedschaft der WOSM . Es gibt viele Organisationen für Pfadfinder (Teilnehmer) in bestimmten Ländern, darunter Griechenland, Kroatien und Portugal.

Pfadfinderbewegung
Die Pfadfindervereinigung in Großbritannien ist bereits seit 1991 in allen Klassenstufen untergegangen, bis zum Jahr 2000, als das Zeigen von Schildern gezwungen wurde, Mädchen zuzulassen, war dies eine Alternative für Organisationen. Bis Dezember 2007, dem ersten Jahr des hundertjährigen Bestehens von Scouting, hat The Scout Association alle Scout-Organisationen und -Abteilungen in Großbritannien in koedukative Organisationen umgewandelt. [92] Denn seit ihrer Gründung im Jahr 1970 ist die herkömmliche Baden-Powell Scouts’ Association in der Tat koedukativ. Bis 2018 standen die Boy Scout- und Scout Leader-Programme der BSA in den USA ausschließlich Männern offen; Die Organisation hat jedoch seitdem ihre Regeln geändert und ermutigt nun Mädchen zur Teilnahme, da regionale Gruppen reine Mädchenlogen gründen. Um das Jahr 2000 herum wurde Venturing für Jugendliche ab 14 Jahren gemischt.

Einfluss des Pfadfindertums auf die Gesellschaft

Die Scouting-Programme einiger Länder haben seit der Gründung der Organisation im 20. Jahrhundert an sozialen Umwälzungen teilgenommen, einschließlich der nationalistischen Oppositionsthemen in der Geschichte. Die britischen Behörden brachten Scouting nach Afrika, um ihre Macht zu festigen, aber die Prinzipien, auf denen es gegründet wurde, trugen dazu bei, den britischen Kolonialismus zu untergraben. Der Grundsatz des Pfadfindergesetzes, dass jeder Pfadfinder ein Bruder jedes anderen Pfadfinders ist, wurde auch von afrikanischen Pfadfindern genutzt, um ihre Ansprüche auf eine vollständige Kaisermitgliedschaft zu vereinheitlichen.